NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Unfall-Gondoliere in Venedig

stand unter Drogen

Venedig - Der in den tödlichen Unfall auf dem Canal Grande in Venedig verwickelte Gondoliere stand offensichtlich unter Drogen. Urin- und Blutproben belegten, dass der 25-Jährige vor dem Unglück Kokain und Haschisch konsumiert habe, berichteten italienische Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Drogen habe er wohl in der Nacht oder am frühen Morgen vor dem Unfall genommen, hieß es. Am Samstag vor einer Woche war der 50-jährige Juraprofessor aus München nahe der Rialto-Brücke ums Leben gekommen, als die Gondel, in der er und seine Familie saßen, von einem Wasserbus gerammt wurde. Während des Zusammenpralls waren bei dichtem Verkehr insgesamt vier Wasserbusse gerade dabei, unweit der Brücke an- oder abzulegen. dpa

Indische Polizistin

von einer Gruppe vergewaltigt

Neu-Delhi - Auf dem Weg zur Beerdigung ihrer Schwester ist eine junge Polizistin im Osten Indiens von mehreren Männern vergewaltigt worden. Die mit Äxten bewaffneten Räuber hielten die Familie des Opfers an, raubten umgerechnet 116 Euro und zerrten die Frau aus dem Auto. Einige Täter vergingen sich an der Polizistin, während andere ihre Familie bedrohten. Erst am Freitag hatte die Gruppenvergewaltigung einer 22 Jahre alten Fotografin in Mumbai in ganz Indien Schock und Proteste ausgelöst. Alle fünf Tatverdächtigen sind nach Polizeiangaben mittlerweile hinter Gitter. dpa

Krokodil reißt Australier vor

den Augen seiner Freunde fort

Sydney - Vor den Augen zahlreicher Menschen ist in Australien ein Mann von einem Krokodil fortgerissen worden. Der 24-Jährige feierte am Sonnabend im Bundesstaat Northern Territory mit Freunden einen Geburtstag, als er sich entschloss, in den Fluss zu springen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Seine Freunde hätten mit ansehen müssen, wie ein Krokodil auftauchte, ihn packte und mit ihm im Maul verschwand. Die Suche nach ihm sei erfolglos geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Eine Mitarbeiterin des Naturparks sagte, der Fluss sei eines der krokodilreichsten Gewässer im Bundesstaat. „Wir sagen allen, dass er voller Krokodile ist“, sagte Erin Bayard. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben