NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Bill Gates: „Strg + Alt + Entf“

war ein Fehler

San Francisco - Jeder PC-Nutzer kennt die Tastenkombination Strg + Alt + Entf: Sie dient als Eingangstür zu einem Windows-Computer und als Erste-Hilfe-Aktion, wenn ein Programm abstürzt. Doch die Tastenkombination kam praktisch aus Versehen zustande. Das enthüllte Microsoft-Mitgründer Bill Gates auf einer Spendenveranstaltung der Harvard University. „Es war ein Fehler“, sagte Gates. „Wir hätten einen einzelnen Knopf haben können, aber der Typ, der die IBM-Tastatur entworfen hat, wollte uns keinen eigenen Knopf geben“, erklärte der ehemalige Microsoft-Chef. dpa

Häuser an Steilküste Rügens

wegen Abbruchgefahr gesperrt

Sassnitz - Wegen Abbruchgefahr an der Steilküste ist auf der Insel Rügen ein 100 Meter breiter und 30 Meter tiefer Hangabschnitt gesperrt worden. Ein 78-Jähriger musste sein Wohnhaus räumen, ein anderer Anwohner darf Garagen und ein Bürogebäude auf seinem Grundstück nicht mehr betreten. Die Leitung des benachbarten Nationalparks Jasmund wies am Donnerstag Schuldzuweisungen zurück, denen zufolge die Schaffung von Mooren im Nationalparkgebiet und die Vernachlässigung alter Entwässerungsgräben zu einer Durchnässung der Hänge geführt und Abbrüche begünstigt hätten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben