Welt : Nachrichten: Polizist 15 Stunden von Polizei belagert und mehr

mehr

Darmstadt (AP). Nach fast 15-stündiger Belagerung durch ein Polizeiaufgebot hat sich am Donnerstagnachmittag ein Polizist ergeben, der in der Nacht zuvor bei einem Ehestreit seine Frau angeschossen und sich dann in seinem Reihenhaus in Ober-Ramstadt bei Darmstadt verschanzt hatte. Der 48-Jährige, mit dem telefonisch verhandelt worden war, wurde festgenommen, wie Polizeisprecher Heiner Jerofsky mitteilte.

Im Durchschnitt 12 Tage für den Haupturlaub

Berlin (AP). Die Bundesbürger verkürzen ihre Haupturlaubsreise stetig. Inzwischen sei ein Tiefststand von durchschnittlich 12,1 Tagen erreicht, sagte der Präsident des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter-Verbands, Klaus Laepple. Der Trend gehe zu Zweit-, Dritt- oder Mehrfachreisen. Zu den Zielen sagte Laepple: "Deutschland ist des Deutschen liebstes Reiseziel." Es sei beliebter als Italien und Spanien.

37 Tote beim Karneval in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro (AFP). Beim Karneval in Rio de Janeiro sind mit 37 Todesopfern in diesem Jahr weniger Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahr. Wie die brasilianische Polizei mitteilte, wurden die Opfer, unter ihnen ein chinesischer Urlauber, während der ausgelassenen Feiern seit Freitag getötet. Im Vorjahr kamen bei dem weltberühmten Spektakel den Angaben zufolge 47 Menschen um.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben