Welt : NACHRICHTEN

Mindestens 27 Tote bei Explosionsunglück auf der Krim

Kiew - Zwei Tage nach einer verheerenden Explosion in einem Wohnhaus auf der Krim haben die Rettungskräfte weiter nach Opfern gesucht. Bis Freitagabend wurden 27 Leichen geborgen, 21 Menschen konnten gerettet werden. Das Unglück machte den fünfgeschossigen Wohnblock im Badeort Jewpatorija teilweise dem Erdboden gleich. Ursache war vermutlich eine defekte Gasleitung im Keller.AP

Krankenschwester begeht tragischen Fehler

Paris - Die Unaufmerksamkeit einer Krankenschwester hat am Heiligabend in Paris ein dreijähriges Kind das Leben gekostet. Die Pflegerin habe dem Jungen ein falsches Medikament gegeben, teilte ein Sprecher der Krankenhausgesellschaft AP-HP mit. Kurz darauf sei er gestorben. Die 35 Jahre alte Krankenschwester kam in Polizeigewahrsam. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. dpa

George Lucas plant ein Star-Wars-Musical

New York - Der Produzent und Drehbuchautor George Lucas hat beschlossen, aus seinen Erfolgsfilmen ein Musical zu schaffen. Das berichtet die US-Internetzeitung „Huffington Post“. Der Arbeitstitel lautet „Star Wars: A Musical Journey“. Starten soll das Projekt in London. Auch in anderen europäischen Städten soll das Werk aufgeführt werden. Ob Berlin dabei sein wird, ist unklar. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar