Welt : NACHRICHTEN

Ansturm auf Lotto-Annahmestellen

Stuttgart - Die Aussicht auf den Gewinn des Lotto-Jackpots mit 25 Millionen Euro hat in Deutschland zu einem Ansturm auf die Annahmestellen geführt. In den bundesweit rund 24 000 Annahmestellen stieg der Gesamtumsatz um etwa 30 Prozent im Vergleich zur Vorwoche, teilte der Deutsche Lottoblock mit. Ersten Schätzungen zufolge seien rund 85 Millionen Euro eingespielt worden, sagte Sprecher Klaus Sattler. Der Jackpot war in den vergangenen neun Ziehungen nicht geknackt worden. Ob er an diesem Wochenende geknackt wurde, wird sich am Montag herausstellen. dpa

Schnee in Arabischen Emiraten

Dubai - In den für ihr heißes und trockenes Klima bekannten Vereinigten Arabischen Emiraten haben die Einwohner am Wochenende ein seltenes Phänomen beobachten können: Auf einem Berg im Emirat Ras el Chaima schneite es, wie die Zeitung „The National“ berichtete. Nach Angaben der Anwohner ist Schnee dort so selten, dass es in dem regionalen Dialekt nicht einmal ein Wort dafür gibt. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar