Welt : NACHRICHTEN

Lotto-Jackpot nicht geknackt

Stuttgart - Die Jagd auf die Lotto-Millionen geht weiter: Der Jackpot ist jetzt mit rund 28 Millionen Euro gefüllt – das ist der dritthöchste Wert der deutschen Lotto-Geschichte. Gut 16 Millionen Spielscheine waren am Wochenende bundesweit am Start, wie der Deutsche Lottoblock am Montag in Stuttgart mitteilte. Doch erneut reichte es für keinen zum ganz großen Glück. Zum zehnten Mal in Folge blieb das Geld im Topf. dpa

Vögel in Triebwerk von Airbus geraten

Istanbul - Eine türkische Passagiermaschine musste am Montag wenige Minuten nach dem Start in Istanbul umkehren, weil ein Vogelschwarm in ein Triebwerk geraten war. Der Airbus A 321 der Turkish Airlines sei mit 143 Passagieren an Bord sicher gelandet, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft in Istanbul. Die Maschine sei unterwegs nach Kopenhagen und insgesamt nur etwa zehn Minuten in der Luft gewesen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben