Welt : NACHRICHTEN

Proteste gegen Sexualverbrecher – Polizei mahnt zur Besonnenheit

Heinsberg - Nach anhaltenden Demonstrationen gegen einen entlassenen Sexualverbrecher im nordrhein-westfälischen Heinsberg hat die Polizei die Bevölkerung zur Besonnenheit aufgerufen. Der Mann, der mehrere Mädchen vergewaltigt hatte und nach der Entlassung aus der Haft zu seinem Bruder in die Nähe von Aachen gezogen war, sagte in „Spiegel-TV“, er sei keine „Zeitbombe“, lebe aber weiter wie im Gefängnis. Die Lage wäre nicht eskaliert, wenn Landrat Stephan Pusch (CDU) – er ist zugleich Polizeichef – vor der Warnung an die Bevölkerung mit ihm gesprochen hätte. dpa

Tochter von Peter Alexander

bei Unfall in Thailand getötet

Wien/Bangkok - Nach dem tödlichen Unfall der Tochter von Peter Alexander sorgen sich seine Fans um den österreichischen Entertainer. Seine Tochter Susanne Haidinger-Neumayer, eine Malerin, war am Sonntag auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihr Tod war für den 82-Jährigen der zweite schwere Schicksalsschlag nach 2003, als seine Frau Hilde starb. dpa

Ausflugsschiff vor

Insel Phuket gesunken

Bangkok - Vor der Küste der thailändischen Urlauberinsel Phuket ist ein Ausflugsschiff mit 30 Menschen an Bord gesunken. Einen Tag nach dem Unglück setzte die Marine am Montag mit Unterstützung von Polizeibooten und einem Hubschrauber die Suche nach sieben Vermissten fort. Unter ihnen befindet sich laut Polizei auch ein Deutscher. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben