Welt : NACHRICHTEN

Nieselregen hilft der Feuerwehr

in Kalifornien

Washington - Kaliforniens Feuerwehr hat nach fünf Tagen Kampf gegen den Buschbrand bei Santa Barbara endlich die Oberhand gewonnen. Zu Hilfe kam ihr der Nieselregen. Wegen günstiger Wetterprognosen zeigte sich die Feuerwehr optimistisch, den Brand bis Mittwoch eindämmen zu können. dpa

Karl Lauterbach

rät vom Grillen ab

Berlin - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat vor dem Grillen gewarnt. „Es ist immer schädlich, Fleisch zu grillen“, sagte der Bundestagsabgeordnete der „Tageszeitung“ vom Sonntag. „Grillen ist eine besonders ungesunde Art, ungesundes Fleisch zuzubereiten.“ Gegrilltes Fleisch kann nach den Worten Lauterbachs zu einer Belastung der Gefäße und im schlimmsten Fall zum Herzinfarkt führen. Rind sei nicht gesünder als Schwein. Fisch und Gemüse auf den Rost zu legen, sei hingegen gesünder. „Ich will keine Spaßbremse sein, aber wer regelmäßig grillt, erhöht sein Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden.“ AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar