Welt : NACHRICHTEN

Niederländische Seglerin

Laura Dekker verschwunden

Amsterdam - Hollands 14-jährige Möchtegern-Weltumseglerin Laura Dekker ist verschwunden. Das bestätigte die niederländische Polizei am Sonntag. Ob das Mädchen insgeheim zu seinem von den Behörden verbotenen Rekord-Versuch einer Allein-Umseglung der Erde als bislang jüngster Mensch aufgebrochen ist, sei nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Inzwischen sei eine internationale Suchaktion gestartet worden. dpa

Haftbefehl gegen Schüler

wegen Mordes an Lehrerin

Bremen - Das Bremer Amtsgericht hat am Samstagabend Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen, der am Vortag seine ehemalige Lehrerin auf offener Straße erstochen hatte. Wie die Bremer Polizei mitteilte, erließ das Gericht Haftbefehl wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen, nachdem der 21-Jährige auch gegenüber dem Richter das ihm zur Last gelegte Verbrechen eingeräumt hatte. Der ehemalige Schüler hatte der Frau am Freitagnachmittag in der Nähe ihrer Wohnung aufgelauert und sie mit einem Messer attackiert. Mehrere hundert Schüler versammelten sich am Wochenende vor dem Schulgebäude und legten Blumen und Kerzen nieder. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben