Welt : Nenn mir deine Vorbilder

Vorbild I. Die meisten deutschen Frauen orientieren sich an ihrer eigenen Mutter. Das ist das Ergebnis einer repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts. Auf die Frage, welche Frauen für sie als Vorbild in Frage kämen, nannten 66 Prozent ihre Mutter vor Mutter Teresa (55) und der eigenen Großmutter (43), mit großem Abstand vor Tennis-Idol Steffi Graf (36 Prozent). Es folgen Senta Berger und Prinzessin Diana (je 35), Sabine Christiansen (30), Hillary Clinton (29) und Pippi Langstrumpf (23).

Vorbild II. 64 Thailänder haben am Sonntag mit über 37 Stunden einen neuen Weltrekord im Filmkonsum aufgestellt. Zu dem Rekordvorhaben im Entertainment Global Village Kino in Bangkok traten am Freitag noch 468 Menschen an. Doch nur ein harter Kern war am Sonntag morgen noch wach, als der bisherige Rekord eines Ungarn von 37 Stunden und 25 Minuten gebrochen war.

Vorbild III. Wolfgang Amadeus Mozart hat beim Komponieren von seiner Amsel inspirieren lassen. Sein Divertimento "Musikalischer Spaß" (Köchelverzeichnis 522) lässt zweifelsohne die Melodien einer Amsel erkennen, sagten Musikwissenschaftler und Vogelkundler am Sonntag auf der Jahrestagung der Amerikanischen Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft (AAAS) in Washington. Ap

0 Kommentare

Neuester Kommentar