Welt : Neues VOM BÄREN (1)

-

Entwischt

„Bruno“ ist zum ersten Mal von einem der finnischen Elchhunde gestellt worden – konnte aber wieder entwischen. Bei Bad Tölz war der Bär nachts eingekreist worden. Als die Suche im Morgengrauen weitergehen sollte, war „Bruno“ schon wieder verschwunden. Die Jäger fanden nur Reste eines frisch gerissenen Schafes. Zuvor war der Bär an einer Berghütte vorbeigekommen und hatte dem dort wohnenden Ehepaar einen gehörigen Schrecken eingejagt. „Er schaute direkt am Gartenzaun vorbei“, sagte ein Sprecher. Zunächst vertrieb die Frau den Bären mit einem bellenden Geräusch. Das hinderte „Bruno“ aber nicht, hinter der Hütte dem Mann entgegenzutreten. Nach einem lauten Schrei des Mannes verschwand der Bär. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben