''New Faces Award'' : Neue Gesichter, neue Mode

Die 19-jährige Isabel Neumair ist beim "New Faces Award" als bestes deutsches Nachwuchsmodel ausgezeichnet worden. Den Preis des besten Nachwuchsdesigners holte sich Sascha Gaugel ab.

New Faces Award
New Faces Award: Die Preisträger. -Foto: dpa

DüsseldorfModeexperten haben den Hamburger Sascha Gaugel zum besten Nachwuchsdesigner des Jahres gekürt. Den mit 10.000 Euro dotierten "New Faces Award" erhielt der 33-Jährige am Montagabend in Düsseldorf. Gaugel habe die Jury mit seinem jungen Label "Hausach Couture" überzeugt, teilte der Verlag Hubert Burda Media mit. Der 33-Jährige habe "das Talent, die Mode und die Frau, für die er seine Kreationen entwirft, ausdrucksstark in Szene zu setzen". Gaugel darf seine Kollektion nun bei der nächsten Düsseldorfer Modemesse Igedo Fashion Fairs im Februar 2008 präsentieren.

Als bestes Nachwuchsmodel wurde Isabel Neumair ausgezeichnet. Die Leser der Zeitschrift "Bunte" hatten die 19-Jährige zum "aufregendsten Gesicht des Jahres" gewählt. Sie nahm den undotierten Preis aus den Händen von Mick Jagger Exfrau und Top-Model Jerry Hall entgegen. Der "New Faces Award" wurde 1998 von "Bunte" ins Leben gerufen, um jungen Talenten den Weg ins Rampenlicht zu ermöglichen. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben