zum Hauptinhalt
Dreißig Jahre altes Aktfoto von Madonna wird versteigert

© dpa

New York: Nacktfoto von Madonna für fast 30.000 Euro versteigert

Madonna ist nicht nur steinreich, sondern auch heiß begehrt. Nun wurde ein Nacktfoto von ihr versteigert - für knapp 30.000 Euro.

Ein Nacktfoto von US-Popstar Madonna mit 20 ist in New York für umgerechnet knapp 30.000 Euro versteigert worden. Ein anonymer Bieter aus Europa erstand das Schwarz-Weiß-Bild für 37.500 Dollar bei einer Auktion des Kunsthauses Christie's, wie die Zeitung "New York Daily News" am Freitag berichtete.

Das Foto wurde 1979 von Lee Friedlander aufgenommen. Madonna, damals noch als Tänzerin am Anfang ihrer Karriere, hatte sich auf eine Zeitungsanzeige gemeldet, in der ein Nacktmodell gesucht wurde. 1985 veröffentlichte der "Playboy" das Bild. Fünf andere Aufnahmen aus der Serie waren 2003 für zusammen 7170 Dollar verkauft worden. (saw/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false