zum Hauptinhalt
Das Wohnhaus in Asendorf (Niedersachsen) steht am Montag verlassen und verschlossen an der Bundesstraße 6. Bei einem Brand in der vorausgegangenen Nacht hatte die Feuerwehr die Leichen einer Mutter und ihres erwachsenen Sohnes in dem Haus aufgefunden.

© dpa

Niedersachsen: Mutter und Sohn sterben bei Familiendrama

Zunächst sah es wie ein Zimmerbrand aus. Doch in dem Einfamilienhaus machten die Feuerwehrleute eine grausige Entdeckung.

Bei einem Familiendrama sind eine Mutter und ihr erwachsener Sohn in Niedersachsen ums Leben gekommen. Was genau sich am Sonntag in dem Einfamilienhaus in der kleinen Gemeinde Asendorf abspielte, sei aber noch nicht klar, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Familienvater stand verletzt vor dem Haus, als die Rettungskräfte eintrafen, um einen Zimmerbrand zu löschen. „Noch ist unklar, ob der Brand die Ursache für den Tod der beiden Menschen war oder Streitigkeiten, die wir noch nicht kennen“, sagte Polizeisprecher Thomas Gissing in Diepholz. Das soll nun durch eine Obduktion geklärt werden.

Offen war noch, ob der verletzte Familienvater bereits am Montag vernommen werden konnte. Der Vater hatte seit 15 Jahren einen Metallbaubetrieb, der direkt an das Wohnhaus angrenzte, sagte Bürgermeister Heinfried Kabbert. Man kenne die Familie in dem rund 3000 Einwohner zählenden Ort, sie sei aber nie auffällig gewesen.

Erst vor einer Woche war bei einem Streit unter drei Männern in Asendorf einer von ihnen getötet und ein zweiter lebensgefährlich verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Besucher aus dem Nachbardorf hatte die beiden Brüder aus unbekannten Gründen attackiert. Ein 82-Jähriger erlag schließlich seinen Verletzungen, sein 62-jähriger Bruder schwebte zunächst in Lebensgefahr. (dpa)

Zur Startseite