Nordrhein-Westfalen : Amoklauf in Münsteraner Schule angekündigt

Übler Scherz oder ernste Bedrohung? In einer Schule im nordrhein-westfälischen Münster ist ein Amoklauf angekündigt worden. Die Polizei ist in erhöhter Alarmbereitschaft.

Münster In einer Schule in Münster haben Unbekannte für Mittwoch einen Amoklauf angekündigt. Die Polizei sei daraufhin in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden, gehe aber nicht von einer ernsten Lage aus, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Auf einer Tafel im Schulzentrum hätten die Worte "am 7. Mai Amoklauf" gestanden. Die Polizei schließe nicht aus, dass es sich um einen üblen Scherz handele. Im Umfeld der Schule seien keine Hinweise auf einen Amoklauf gefunden worden. Der Unterricht sei bislang nicht abgesagt worden. (jam/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben