Welt : Notiert: Ehelicher Mauerbau und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Ein Ehepaar in Schanghai hat die Erkenntnis gewonnen, dass eine glückliche Liebe zwar Mauern einreißen, eine gescheiterte Romanze diese aber ebenso schnell wieder errichten kann. Die frisch Verliebten hatten kurz nach ihrer Hochzeit eine trennende Mauer zwischen ihren benachbarten Wohnungen entfernen lassen, berichtete die Zeitung "Shanghai Daily" am Donnerstag. Nachdem die Beziehung aber merklich abkühlte und die Ehe schließlich geschieden wurde, bestand die Frau darauf, die Mauer wieder aufbauen zu lassen. Da der Mann sich weigerte, einen Teil der Baukosten zu übernehmen, zog die Frau vor Gericht. Die Richter befanden, dass die geschiedenen Eheleute die Kosten zu gleichen Teilen tragen müssten.

Zum halben Preis. Im südaustralischen Staat Victoria profitieren Polizisten laut einem Zeitungsbericht von einer Reihe Vergünstigungen. "The Age" berichtet, Polizisten könnten in Victoria bei McDonalds zum halben Preis essen, hätten freien Eintritt in viele Clubs und könnten umsonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Zudem bietet der Sportartikelhersteller Nike Polizisten in Melbourne für drei Jahre einen Rabatt von 20 Prozent an.

0 Kommentare

Neuester Kommentar