• Notiert: Englischer Satiriker vom Labour-Wahlkampf ausgeschlossen und weitere Meldungen

Welt : Notiert: Englischer Satiriker vom Labour-Wahlkampf ausgeschlossen und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Karikatur. Ein für seine beißenden Imitationen des britischen Premierministers Blair bekannter Satiriker darf nicht an der Wahlkampftour für die Labourpartei teilnehmen. Rory Bremner wertete das als indirektes Kompliment: Die Entscheidung zeige, dass die Darstellung Blairs keine Übertreibung, sondern "die Wirklichkeit sogar noch schlimmer" sei. Jetzt wird der Satiriker mit den Tories mitreisen. Spötter meinen, wegen seiner Satiren auf Blair sei Bremner der wahre Oppositionsführer. Doch auch Tory-Chef Hague wurde schon oft von ihm aufgespießt.

53 Kinder. Deutschlands kinderreichste Mutter war Barbara Stratzmann, geborene Schmotzer (um 1448-1503), aus Bönnigheim im Kreis Ludwigsburg: Diese Frau, die man nach dem Mädchennamen "Schmotzerin" nannte, schenkte ihrem Mann Adam insgesamt 53 Kinder. Sie gebar neben 18 Einzelkinder, fünf Zwillinge, vier Drillinge und jeweils einmal Sechs- und Siebenlinge. Das enthüllt das Taschenbuch "Superfrauen 11 - Feminismus und Familie" des Mainzer Autors Ernst Probst.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben