Welt : Notiert: Erdnussbutter ohne klebrige Finger

Drei Jahre lang haben US-Wissenschaftler nach eigenen Angaben getüftelt, um Erdnussbutter in Scheiben herstellen zu können. In Kürze ist die Erfindung in ausgewählten Test-Filialen der Supermarktkette Wal-Mart in Oklahoma und Texas erhältlich. "Es geht um Bequemlichkeit", sagte William McGlynn, Professor für Ernährungswirtschaft an der Oklahoma State University in Stillwater, am Montag. "Die Kinder können ihre eigenen Erdnussbutterstullen machen, ohne klebrige Finger zu bekommen." Amerikanische Kinder schwören auf Pausenbrote mit Erdnussbutter und Marmelade.

Schneckenrennen. Die Weltmeisterschaften im Schneckenrennen finden am kommenden Samstag im ostenglischen Congham statt. Wie die "Financial Times" am Dienstag berichtete, wird der Nachfolger des Champions von 1999 gesucht. Damals siegte die Schnecke Jerry und benötigte - samt Haus - für die Strecke von 30 Zentimeter etwas mehr als fünf Minuten. Den Streckenrekord hält allerdings Kollege Archie, der 1995 die Distanz in nur zwei Minuten zurücklegte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar