Welt : Notiert: Ergebnis der Langzeitstudien an Primatenarten

Partnerwechsel. Affenarten, die häufig ihre Geschechtspartner wechseln, haben ein stärkeres Immunsystem als monogame Arten. Zu diesem Schluss kommen Biologen der Universität von Virginia, die Langzeitstudien über 41 Primatenarten in "Science" veröffentlichten. Demnach haben promiskuitive Arten einen besonders hohen Anteil an weißen Blutkörperchen, die vor Infektionen schützen. Dagegen haben monogame Arten wie der Weißhandgibbon oder der Titi-Affe niedrige Leukozytenwerte. Diese ähneln denen des Menschen.

Schiedsrichter hat keine Lust mehr. Ein britischer Schiedsrichter hat nach 30 Minuten ein Ligaspiel verlassen und ist vom Platz gegangen, weil er plötzlich merkte, dass er keine Lust mehr auf Fußball hatte. Stewart Weighill verschwand, ohne ein Wort zu sagen und ließ die Teams der unteren Amateurliga von Barton Stacey und Andover Fire Station beim Stand von 1:0 ratlos auf dem Platz zurück. Später sagte Weighill: "Es gab keinen besonderen Grund. Ich hatte plötzlich genug und bin gegangen. Ich kann Fußball nicht leiden."

0 Kommentare

Neuester Kommentar