Welt : Notiert: Flotte Ministerin und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Alannah MacTiernan, Verkehrsministerin des australischen Bundesstaates Westaustralien, hat zum dritten Mal ihren Führerschein verloren. Sie musste am Mittwoch zugeben, dass sie mit 98 Stundenkilometern statt der erlaubten 60 gefahren war. Schon 1987 und 1994 hatte die Polizei sie alkoholisiert am Steuer erwischt.

Gegen tote Kröten. Retter für Frösche, Kröten und Molche werden in der Uckermark gesucht. Die Amphibien machen sich bald auf den Weg zur Paarung an ihren Laichgewässern und drohen überfahren zu werden. Die Helfer sollen sie einsammeln und in Eimern über die Fahrbahn tragen.

Grabesstimme. Britische Ingenieure haben eine sprechende Zigarettenschachtel erfunden, die Raucher bei jeder Zigarette vor Gesundheitsgefahren warnt. Beim Öffnen der Schachtel ertönt aus einem Lautsprecher eine Stimme mit der Warnung "Daran kannst Du sterben" oder auch Beerdigungsmusik.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben