Welt : Notiert: Gott bleibt ein Mann

Auch in der neuen niederländischen ökumenischen Bibelübersetzung bleibt Gott ein Mann. Die protestantische Bibelgesellschaft und die katholische Bibelstiftung konnten sich nicht auf eine Alternative einigen, teilten sie am Donnerstag in Amsterdam mit. Auch in der neuen Bibel steht daher für Gott "HEER" (Herr). Allerdings wird das Wort künftig zwar in Großbuchstaben, aber in kleinerer Schriftgröße gedruckt.

Pfeifen gegen Wildunfälle. Pfeifen an Autos sollen in Mecklenburg-Vorpommern künftig Unfälle mit Rehen und Wildschweinen verhindern. Der Kreis Uecker-Randow hat Autofahrer, Autohäuser und Versicherungen dazu aufgerufen, derartige Wildpfeifen an Kraftfahrzeugen zu montieren, hieß es in der "Pasewalker Zeitung". Die Instrumente geben während der Fahrt einen für den Menschen nicht hörbaren hohen Ton von sich, der das Wild vertreibt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar