Welt : Notiert: Inder als Friseure und mehr

mehr

In Malaysia drohen wegen eines Mangels an Friseuren haarige Zeiten. In der Hauptstadt Kuala Lumpur und dem nördlichen Bundesstaat Penang hätten im vergangenen Jahr wegen fehlender Arbeitskräfte 30 Friseurgeschäfte schließen müssen, hieß es. Dieses Handwerk ist unter Malaysiern nicht beliebt und wird überwiegend von Ausländern betrieben. Damit nicht zahlreiche weitere Salons schließen müssen, will die Innung indischer Friseure in Malaysia 2500 Friseure ins Land holen.

In letzter Sekunde. Ein seltenes Exemplar des Buches "Die sieben Säulen der Weisheit" des britischen Schriftstellers Thomas Edward Lawrence, genannt Lawrence von Arabien, ist unter dramatischen Umständen versteigert worden. Für 55 000 Mark wechselte bei einer Auktion in Edinburgh das Buch den Besitzer. Der Käufer erfuhr im Radio von der gerade stattfindenden Versteigerung, sei zum Verkaufssaal gerannt und habe sein Angebot in letzter Sekunde gemacht, bevor der Hammer gefallen sei.

0 Kommentare

Neuester Kommentar