Welt : Notiert: Lieber schön als jung

Jugend ist nicht alles, wenn Männer eine Partnerin suchen. Vor die Wahl gestellt, ziehen sie eine attraktive ältere Frau durchschnittlichen jungen Kandidatinnen vor. Das ergaben jedenfalls Befragungen eines britischen Psychologen, berichtet das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" (Nr. 2297) aus London. George Fieldman vom Buckinghamshire Chilterns University College in High Wycombe hatte drei Gruppen junger Männer von Anfang 20 Fotos gezeigt, auf denen Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren zu sehen waren.

Tierischer Stromausfall. Weil einem Falken sein Essen nicht schmeckte, mussten etwa 2 800 kalifornische Haushalte mehrere Stunden lang ohne Strom auskommen. Der Greifvogel ließ seine Beute, eine 80 Zentimeter lange Natter, nämlich ausgerechnet auf eine Hochspannungsleitung fallen. Doch nicht genug, dass danach die Elektrizitätsversorgung vorübergehend unterbrochen war: Der Zwischenfall löste am Dienstag auch noch einen Brand aus, der kurzfristig einige Villen nordwestlich von Los Angeles bedrohte. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber schnell löschen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar