Welt : Notiert: Lob für Schwiegermütter / Kein Zoff an Weihnachten

Lob für Schwiegermütter. Schwiegermütter sind viel besser als ihr Ruf. Das ergab eine Umfrage des Instituts Inra im Auftrag der Zeitschrift "Journal für die Frau". Nur acht Prozent der 2000 befragten Schwiegerkinder gab an, unter ihrer Schwiegermutter zu leiden. Dagegen sagten 74 Prozent: "Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter." Immerhin 87 Prozent sagten: "Meine Schwiegermutter ist nicht meine beste Freundin, aber ich komme gut mit ihr aus." Die meisten würden nur im äußersten Notfall die Schwiegermutter um finanziellen Beistand bitten. Aber 70 Prozent sagten, ihre Schwiegermutter sei "immer da, wenn ich ihre Hilfe brauche".

Kein Zoff an Weihnachten. Mit guten Vorsätzen blicken die Deutschen den Weihnachtstagen entgegen. 75 Prozent haben sich fest vorgenommen, in diesem Jahr Zoff in der Familie zu vermeiden. Das hat eine repräsentative Umfrage des INRA-Instituts ergeben. 65 Prozent der Befragten wollen es endlich schaffen, die Weihnachtsgeschenke nicht erst auf den letzten Drücker zu kaufen. 21 Prozent wollen ganz auf Präsente verzichten. Für viele sollen die Festtage auch keine Fressorgie mehr werden. 45 Prozent der Frauen und 30 Prozent der Männer sorgen sich um ihr Gewicht.

0 Kommentare

Neuester Kommentar