Welt : Notiert: Spritdiebe / Eitle Spanner

Mit den Benzinpreisen steigt auch die Zahl der Sprit-Diebe. Wie die in Berlin erscheinende Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" berichtet, erwartet allein die Arbeitsgemeinschaft der Bundesautobahn-Tankstellen einen Anstieg der Zahl der Diebstähle in diesem Jahr um 50 000 auf 250 000. Das würde einen Gesamtschaden von erstmals mehr als 20 Millionen Mark bedeuten. An einigen deutschen Tankstellen verschwinden monatlich bis zu 30 Kunden nach dem Tanken ohne zu zahlen, berichtet die Zeitschrift. Trotz Videoüberwachung sei die Aufklärungsquote beim Benzinklau gering: 1999 sei nur einer von drei Dieben gefasst worden.

Eitle Spanier. Spanische Männer und Frauen geben mit umgerechnet rund 8,52 Mark jährlich weltweit am meisten für Hautpflegeprodukte aus Schönheitssalons aus, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Datamonitor hervorgeht. Auf Platz zwei kommen die Italiener mit 6,89 Mark, gefolgt von US-Amerikanern mit sechs Mark. Weltweit würden dieses Jahr schätzungsweise rund drei Milliarden Mark für Hautpflegeprodukte aus Kosmetik-Instituten ausgegeben. Die Zahl der Schönheitssalons und Kosmetiker steige.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben