Welt : Notiert: Tiger lieben Calvin-Klein-Duft

Sumatra-Tiger lieben den Calvin-Klein-Duft "Obsession", afrikanische Buschkatzen dagegen schnüffeln lieber an "Fire and Ice" von Revlon. Das fanden australische Forscher bei einer Studie über die Futtersuche von Wildkatzen im Zoo von Perth heraus, wie Zoodirektor Brian Easton sagte. Demnach setzten die Wissenschaftler verschiedene Düfte ein, um bei den Käfigtieren das in der freien Wildbahn lebensnotwendige Aufstöbern von Futter zu trainieren. "Wir haben festgestellt, dass sich afrikanische Jagdhunde gerne in Zebra-Dung rollen, während sich Löwen lieber im Kot von Nashörnern wälzen", sagte Easton.

Vater muss Webseite einrichten. Mit Hilfe des Internets teilen sich künftig ein in Spanien lebender Vater und seine in den USA wohnende Exfrau das Sorgerecht für ihr Kind. Beide stimmten in einem Scheidungsverfahren vor einem Bundesgericht in Denver einer Einigung zu, wonach der achtjährige Sohn Rafael bei seinem Vater im südspanischen Cartagena leben soll. Der muss allerdings eine Internetseite anlegen, für die Mutter aktuelle Bilder des Jungen ins Netz stellen und seine Aktivitäten auflisten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar