Welt : Notiert: Vater erfüllt jeden Wunsch

Eine Geige für den Sohn. K.Y. Wong (44), stolzer Vater eines Geigentalents in Singapur, hat seine Eigentumswohnung verkauft, um seinem Sohn den Wunsch nach einer 760 000 Mark teuren Violine zu erfüllen. "Jetzt habe ich in Singapur kein Zuhause mehr", zitierte die "Straits Times" den in Bangkok lebenden Manager. Dafür kann Sohn Wong Yuuki (18) jetzt das 218 Jahre alte Instrument des italienischen Geigenbauers Lorenzo Storioni in die Seminare am Konservatorium in Wien mitbringen.

Homöopathie für kranke Rinder. Der Tierarzt Andreas Meinl im nördlichen Niederösterreich behandelt kranke Rinder homöopathisch. "Es ist ein mühsamer Weg in kleinen Schritten, aber nachdem Homöopathie in aller Munde ist, wird es auch in der Landwirtschaft vermehrt akzeptiert", sagt Meinl. In Österreich werden etwa zehn Prozent der 230 000 Betriebe als Biobauernhöfe bewirtschaftet. Bei der Rinderseuche BSE würde Homöopathie jedoch nichts bringen, erklärt Meinl.

0 Kommentare

Neuester Kommentar