Welt : Notiert: Verzweifelter Koch

Zwei Einbrecher stahlen aus einem Restaurant im österreichischen Gloggnitz den Laptop des 38-jährigen Kochs, in dem 40 000 Rezepte gespeichert waren. Der Koch hatte sie auf zahlreichen Weltreisen gesammelt. Der Polizei gelang es, die Täter festzunehmen und den Computer sicherzustellen. Die wertvollen Daten waren aber bereits gelöscht, berichtete die österreichische "Kronen Zeitung".

Schweine im Schatten. Dänische Schweine können ab sofort gesetzlichen Anspruch auf Schatten geltend machen. Das Parlament in Kopenhagen hat beschlossen, dass Züchter jedem ihrer im Freien herumlaufenden Borstentiere mit mehr als 20 Kilo Körpergewicht stets einen schattigen Platz garantieren müssen. Damit soll Sonnenbrand verhindert werden, wenn die Temperaturen im Tagesdurchschnitt über 15 Grad liegen. Das Fleisch der sonnenempfindlichen Schweine ist traditionell das wichtigste Exportprodukt der heimischen Landwirte, die in den vergangenen Jahren zunehmend auf Freilufthaltung übergegangen sind, um die Nachfrage nach hochwertigeren Nahrungsmitteln zu befriedigen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar