Welt : Notiert: Waschmaschine ohne Waschmittel erfunden und mehr

mehr

Waschmaschine ohne Waschmittel. Die erste Waschmaschine ohne Waschmittel hat der japanische Gerätehersteller Sanyo angekündigt. Die Modellreihe "Denkaisui" setzt auf Ultraschall und Elektrolyse. Die erste Maschine soll im August für umgerechnet 2370 Mark auf den japanischen Markt kommen. Die Ultraschallwellen produzieren Blasen, die die Schmutzpartikel lösen, die dann von einer Kombination aus aktiviertem Sauerstoff und hypochloriger Säure angegriffen werden. Nur für die ganz hartnäckigen Flecken wird noch der Zusatz von Waschmittel empfohlen.

Zerstreuter Professor. Ein Professor hat Studenten zusammen mit Prüfungsfragen auch die Antworten ausgeteilt. 800 Hochschüler sollten in vier Sälen ihre Prüfung ablegen. Im ersten Saal teilte der Professor Dutzende Fragebögen aus, auf denen die richtigen Antworten schon angekreuzt waren. Der Professor nahm alle Schuld auf sich - aber die Studenten müssen die Prüfung wiederholen. Das wollen diese aber nicht einsehen. "Warum sollen wir für den dummen Fehler des Professors bestraft werden?", fragte ein Studierender.

0 Kommentare

Neuester Kommentar