Welt : Notiert: Zunge verknotet und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Der komplizierte Titel von Javier Solana hat NATO-Generalsekretär George Robertson fast die Zunge verknotet. Der Schotte scheiterte beim Treffen der NATO-Außenminister am Dienstag in Budapest an Solanas offizieller Amtsbezeichnung "Hoher Vertreter der EU für die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik". "Ich bin hocherfreut, dass Javier Solana ... ", hob Robertson an, um sich dann hoffnungslos zu verhaspeln: " ... der Hohe Vertreter für Außen-, Sicherheit ... für Außen, gemeinsame und Sicherheit ... für gemeinsame, gemeinsame Außen, Außen- und Sicherheitspolitik ... ". Die Versprecher lösten freundliches Lachen der 19 NATO-Außenminister aus. Unter Applaus und bedacht mit einem Lächeln Solanas, seinem Vorgänger im Amt, entschied sich Robertson schließlich für eine einfachere Variante: "Der Hohe Vertreter ist heute bei uns."

Ausstrahlung. Schönheit und eine gute Ausstrahlung haben nach Meinung der meisten Deutschen nichts miteinander zu tun. Mehr als 90 Prozent glauben, dass man nicht schön sein muss, um eine positive Ausstrahlung zu haben, berichtet "Brigitte" unter Berufung auf eine Forsa-Umfrage. Demnach glauben nur 20 Prozent der Befragten, dass schöne Menschen automatisch eine gute Ausstrahlung haben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar