Welt : Notiert

Schuhalarm. Durch beheizbare Schuhe hat ein Passagier aus China auf dem Flughafen in San Francisco Sicherheits-Alarm ausgelöst. Nach Presseberichten von Mittwoch wurde der Mann aus Schanghai vorübergehend festgehalten, als bei der Handgepäck-Kontrolle Batterien und Drähte in seinem Schuhwerk entdeckt wurden. Der Terminal wurde kurzzeitig geschlossen, Bombenexperten wurden zur Entschärfung des verdächtigen Funds herbeigerufen.

Dicke Daumen. Britische Jugendliche sind so Handy-versessen, dass Wissenschaftler jetzt eine Veränderung ihrer Anatomie nachgewiesen haben: Nicht mehr der rechte Zeigefinger ist der muskulöseste und geschickteste Finger, sondern der rechte Daumen. Das komme daher, dass sie die Handy-Tasten mit dem Daumen bedienen - oft blitzschnell und ohne hinzusehen. "Und sie nutzen den Daumen auch schon für andere Aufgaben, die bisher dem Zeigefinger vorbehalten waren", erläuterte die Leiterin der Studie, Sadie Plant von der Universität Warwick. "Zum Beispiel zeigen sie auf etwas mit dem Daumen."

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben