NRW : Drei Menschen bei Explosion getötet

Bei der Explosion in einem Spanplattenwerk sind im nordrhein-westfälischen Brilon drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Teil der Fabrik steht in Flammen.

BrilonBei einer Explosion in einer Spanplattenfabrik im sauerländischen Brilon sind am Freitag drei Arbeiter getötet worden. Nach Angaben eines Firmensprechers ereignete sich die Explosion kurz nach Mittag in einem Ölkessel in der Nähe eines Biomasse-Heizkraftswerks.

Eine wenig genutzte Lagerhalle stehe in Brand. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Über der Fabrik sei eine dicke Rauchwolke zu sehen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Unternehmen Egger gehört mit rund 1000 Mitarbeitern am Standort Brilon zu den fünf größten Spanplatten- Herstellern Europas. (jg/sf/dpa/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben