zum Hauptinhalt

NRW: Vier Menschen sterben bei schwerem Unfall

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Auto auf der A31 bei Bottrop in eine Unfallstelle gerast. Von den sechs Insassen überlebten nur zwei - schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Bottrop-Kirchhellen in Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag vier Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei gab es zudem zwei Schwerverletzte. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein mit mehreren Personen besetzter Kleinbus auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Als der Fahrer im Rückspiegel ein schnell herannahendes Fahrzeug bemerkte, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei kollidierte er mit einem Tanklastzug. Der Kleinbus kam ins Schleudern und blieb quer zur Fahrbahn auf der Überholspur stehen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw sowie der Fahrer einer Sattelzugmaschine sicherten die Unfallstelle ab. Nach ersten Zeugenangaben näherte sich wenige Minuten später mit hoher Geschwindigkeit ein mit sechs Personen besetzter Pkw und raste fast ungebremst in den Lkw. Zwei Fahrzeuginsassen wurden aus dem Auto geschleudert und erlitten tödliche Verletzungen. Zwei weitere Insassen des Pkw wurden ebenfalls getötet. Die beiden anderen Mitfahrer wurden schwer verletzt. Die A 31 bei Kirchhellen in Fahrtrichtung Emden wurde bis auf weiteres gesperrt. (sf/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false