zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Nürnberg: Mann provoziert absichtlich Polizeieinsatz mit abgestelltem Koffer

Der Mann amüsierte sich köstlich, die Polizei eher weniger. In Nürnberg "testete" ein 51-Jähriger mit einem abgestellten Koffer die Polizei.

Mit einem abgestellten Koffer hat ein Mann im Nürnberger Hauptbahnhof absichtlich einen Polizei-Einsatz provoziert. Bis zur Entwarnung hatten die Beamten am Mittwoch Passanten zu dem herrenlosen Koffer befragt und die Osthalle gesperrt. Kurz darauf gab sich ein 51-Jähriger als Besitzer zu erkennen: Er habe testen wollen, wie lange die Polizei brauche, um den Koffer zu finden.

„Über seinen 'Scherz' amüsierte sich der Mann köstlich. Die Beamten konnten die Heiterkeit des 'Testers' nicht teilen“, heißt es im Bericht der Bundespolizei vom Donnerstag. Gegen den Münchner wird nun wegen Belästigung der Allgemeinheit ermittelt. Kameras hatten aufgezeichnet, dass er die Situation aus der Ferne beobachtete. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false