zum Hauptinhalt

Österreich: Vierjähriges Mädchen in Wien offenbar von Mutter erstochen

In Wien ist ein Mädchen mit Stichverletzungen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Mutter wurde festgenommen.

Ein vierjähriges Mädchen ist in Wien offenbar von der eigenen Mutter erstochen worden. Der 13-jährige Bruder habe das Kind am Dienstagmorgen schwerverletzt in einer Blutlache gefunden, berichtete die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Rettungskräfte und die Polizei. Die Mutter habe noch mit dem Messer daneben gestanden.

Der Bruder lief demnach zu den Nachbarn, diese riefen die Rettungskräfte. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das kleine Mädchen aber nicht mehr gerettet werden. Die Mutter wurde festgenommen. Zu der Tat machte sie laut der Polizei keine Angaben. Der Vater des Kindes war offenbar zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung in dem Wiener Vorort Hernals. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false