Pakistan : Frachtmaschine stürzt über Wohngebiet ab

Beim Absturz einer Frachtmaschine über einem Wohngebiet in Karachi sind vermutlich alle acht Menschen an Bord ums Leben gekommen. Weitere Opfer am Boden werden befürchtet.

In der pakistanischen Metropole Karachi ist am Sonntag ein Frachtflugzeug kurz nach dem Start über einem Wohngebiet abgestürzt. An Bord des Flugzeuges hätten sich acht Menschen befunden, sagte ein Sprecher der Luftfahrtbehörde, Pervez George, der Nachrichtenagentur AFP. Die Maschine russischer Bauart, die auf dem Weg in die sudanesische Hauptstadt Khartum war, sei am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) nur anderthalb Minuten nach dem Start in Karachi abgestürzt.
Augenzeugen berichteten, dass an der Absturzstelle ein Feuer ausbrach. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Verletzte in Krankenhäuser eingeliefert, weitere Informationen über mögliche Opfer lagen zunächst nicht vor.
(AFP)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben