Welt : Pegelstände

Die Lage am Mittwoch – und die Werte vor zehn Tagen

NAME

Dresden:b 2, 92(8, 47)

Touristen lustwandeln durch den Park von Schloss Pillnitz. Ob er allerdings wieder so schön wird wie früher? 1,6 Millionen Euro beträgt der Schaden in den Außenanlagen.

Wittenberg:b 4, 69(6, 90)

Der Wörlitzer Park ist gerettet. Der hiesige Krisenstab ist sich sicher: Das restliche Hochwasser wird an ihm vorüberschwappen.

Dessau:b 4, 63(7, 10)

Der Ortsteil Waldersee steht noch zu einem Drittel unter Wasser. Die Einwohner dürfen aber wieder in ihre Häuser zurück.

Magdeburg:b 3, 99(6, 24)

Ein gewohntes Bild kehrt zurück: Auf der Elbe fahren Schiffe. Die Einsatzkräfte kämpfen gegen ausgelaufenes Öl aus Heizungsanlagen.

Wittenberge:b 5, 75(5, 31)

Sechs Monate ohne Bewährung ist die Strafe für einen 20-Jährigen Plünderer. Er hatte unter anderem die Kamera und den Taschenrechner eines schlafenden Helfers gestohlen.

Amt Neuhaus:b 6, 30(7, 30)

Nach der Flut wird gekratzt – vor allem an Mückenstichen. Die Insekten finden nach dem Hochwasser optimale Bedingungen vor, um sich schnell zu vermehren. Trotzdem freuen sich die 1400 Einwohner: Sie dürfen nach der Evakuierung wieder nach Hause. Am Montag beginnt die Schule. egg

0 Kommentare

Neuester Kommentar