zum Hauptinhalt

Peru: Bus stürzt in die Tiefe - viele Tote

Im Südosten von Peru sind bei einem schweren Busunfall mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zudem rund 10 Menschen verletzt, als ein Bus in dem Departement Cusco an einem Abhang in der Andenregion von der Straße abkam und 200 Meter in die Tiefe stürzte.

Die Zahl der Opfer könne noch steigen, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor war von mindestens zehn Toten die Rede gewesen.

Rettungskräfte bemühten sich darum, die Verletzten in ein Krankenhaus zu bringen. Der Bus war am Mittwochabend mit mehr als 50 Passagieren in Arequipa gestartet und war auf dem Weg in die Stadt Santa Tomas nahe Cusco. Ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei zufolge war der Bus möglicherweise wegen der Weihnachtsfeiertage mit Passagieren überbesetzt. Ein Sprecher der Feuerwehr vermutete zudem, dass heftige Regenfälle oder ein technischer Defekt den Unfall verursacht haben könnten. (smz/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false