zum Hauptinhalt
Vor der Bayrischen Staatsoper in München: Ein Auto ist bei einem Unfall auf den Gehweg geschleudert worden und hat dabei zwei Passanten umgefahren, eine Frau kam ums Leben.

© dpa

Update

Plötzliche Erkrankung löste wohl Unfall aus: Frau vor Bayrischer Staatsoper in München überfahren

Schwerer Unfall im Münchner Zentrum: Auf dem belebten Platz vor der Staatsoper schleudert ein Auto auf den Gehweg. Eine Passantin stirbt, zwei Menschen werden schwer verletzt. Laut der Polizei hat eine plötzliche Erkrankung den Unfall ausgelöst.

Vor der Bayerischen Staatsoper in München ist eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Ein weiterer 65-jähriger Passant wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag um 15.30 Uhr ebenfalls erfasst und schwer verletzt. Auch der Autofahrer wurde schwer verletzt. Die etwa 50 Jahre alte Frau sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben, teilte die Polizei mit. Der junge Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim war zuvor mit einem anderen Wagen kollidiert, dessen Insassen leicht verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Unfall durch eine plötzliche Erkrankung des Fahrers ausgelöst worden. Der Mann habe Vollgas gegeben, weil er ein akutes medizinisches Problem gehabt habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in München. Möglicherweise habe es sich um einen Krampfanfall gehandelt.

Eigentlich wollte der 23-Jährige mit seinem Audi A4 vom Max-Joseph-Platz vor der Oper auf die Einkaufsmeile Maximilianstraße abbiegen. Dabei stieß er nach Polizeiangaben mit dem 3er BMW eines 19-Jährigen zusammen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf den Gehweg.

Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der jedoch nicht benötigt wurde. Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Abflug des Helikopters vor der Oper. Die Straße am Unfallort war mit Glasscherben und Teilen der zusammengestoßenen Fahrzeuge übersät. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false