"Podcast-Queen" : Elizabeth II. ganz modern

Die britische Königin Elizabeth II. hat sich erneut als Freundin moderner Technologie erwiesen. Ihre diesjährige Weihnachtsansprache ließ die Queen auch als Podcast auf die Internetseite des Königshauses stellen.

London - Die Rede kann auf Computer oder MP3-Player heruntergeladen und dann nach Belieben angehört werden.

In ihrer schon vor einigen Tagen aufgezeichneten Ansprache unterstreicht die Queen die Bedeutung guter Beziehungen zwischen den Generationen. "Die großen Religionen betonen in ihrer Weisheit und Erfahrung die Notwendigkeit, die Jugend zu fördern und anzuleiten und ermutigen zugleich zum Respekt für die Älteren", heißt es in der Botschaft.

Nach britischen Medienberichten hatte die Königin schon vor zwei Jahren mit der Anschaffung eines MP3-Players gezeigt, dass sie neuen technische Entwicklungen zugetan ist. Auch mit einem Handy soll sie völlig problemlos umgehen können. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben