zum Hauptinhalt

Promi-Nachwuchs: Uschi Disl zum ersten Mal Mutter

Die ehemalige Biathletin Uschi Disl ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 36-Jährige brachte am Montagmittag in ihrer bayerischen Heimat Tochter Hanna Ursula zur Welt.

Rosenheim - Das Kind wog bei der Geburt 2790 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Mutter und Tochter sind wohlauf, teilte das Management von Uschi Disl mit. Vater des Kindes ist der als Skitechniker bei den Norwegern arbeitende Schwede Thomas Söderberg.

Disl hatte nach 17 Jahren Leistungssport ihre Karriere im vergangenen Jahr beendet. Sie gewann bei Olympischen Winterspielen zwei Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze. Dazu kommen acht WM-Siege sowie sieben zweite und drei dritte Plätze bei Welttitelkämpfen. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false