zum Hauptinhalt
Kirsten Dunst

© ddp

Promi: "Spider-Man"-Star Dunst in Entzugsklinik

Hollywood-Star Kirsten Dunst soll ein Alkoholproblem haben. US-Medien berichten, dass sich die Schauspielerin nun freiwillig in eine Entzugsklinik begeben hat.

Wie die US-Zeitschrift "People" unter Berufung auf den Freundeskreis der Schauspielerin berichtet, befindet sich Dunst in der Privatklinik Cirque Lodge im US-Bundesstaat Utah. Kürzlich hatte dort auch ihre Kollegin Eva Mendes Hilfe gesucht. Lindsay Lohan verbrachte im vergangenen Sommer zwei Monate in dem luxuriösen Sucht-Zentrum.

Im Januar war Dunst mit "unberechenbarem Benehmen" und langen Party-Nächten während des Sundance-Filmfestivals in die Schlagzeilen der amerikanischen Boulevardpresse geraten. Freunde schätzen den Zustand der Schauspielerin als sehr labil ein. Ihre Sprecherin wies die Spekulationen damals zurück.

Dunst steht schon seit Kindesbeinen vor der Kamera. Als 12-Jährige war sie an der Seite von Brad Pitt und Tom Cruise in dem Gruselstreifen "Interview mit einem Vampir" zu sehen. Sie spielte in "Jumanji", "The Virgin Suicides" und "Ran an die Braut" mit, bevor ihr 2002 mit dem ersten von drei "Spider-Man"-Abenteuern der große Durchbruch gelang. (hu/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false