zum Hauptinhalt
Fielder-Civil

© dpa

Promis: Amys Mann gesteht Angriff auf Barkeeper

Blake Fielder-Civil hat jetzt vor Gericht gestanden, einen Barkeeper angegriffen und die Justiz behindert zu haben. Ihm drohten bis zu fünf Jahre Haft. Winehouse wohnte der Verhandlung bei und machte ihrem Gatten Mut - sie hauchte ihm Liebesbotschaften zu.

Ein Gericht in London hatte am Vortag bekanntgegeben, dass der 26-Jährige Fielder-Civil in einer Anhörung zugegeben hatte, im Juni 2006 in einem Londoner Pub den 36 Jahre alten Barkeeper angegriffen zu haben. Ihm wird zudem vorgeworfen, anschließend zusammen mit weiteren Männern das Opfer bestochen zu haben, damit dieses nicht gegen sie aussagt.

Fielder-Civil sitzt bereits seit vergangenem November in Untersuchungshaft. Die Plädoyers waren bereits vergangene Woche vor Gericht gemacht worden, kamen aber wegen einer Nachrichtensperre erst jetzt an die Öffentlichkeit. Die drei anderen Männer sowie das Opfer stehen unter anderem wegen Justizbehinderung vor Gericht.

Während der Verhandlungen war zwischenzeitlich auch Winehouse im Gerichtssaal erschienen und hatte ihrem Mann Liebesbotschaften zugehaucht. Erst zuletzt kamen Gerüchte auf, dass sich die alkohol- und drogenabhängige Soulsängerin von ihrem Mann scheiden lassen will. (kj/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false