zum Hauptinhalt

Queens: 18 Meter langer Wal strandet in New York

Das Tier ist in schlechter Verfassung und sehr abgemagert. Die Feuerwehr besprühte den Wal mit Wasser, um ihn vor Austrocknung zu retten.

Ein 18 Meter langer Finnwal ist im New Yorker Stadtteil Queens gestrandet. Das Tier trieb am Mittwochvormittag an einem Strand bei Breezy Point an Land, wie die Polizei mitteilte. Es sei noch am Leben. Die Feuerwehr besprühte den Wal mit Wasser, um ihn vor Austrocknung zu bewahren.

Spezialisten einer auf Meeresschutz spezialisierten Stiftung untersuchten ihn. Wie eine Vertreterin der Bundesbehörde für Fischerei sagte, ist der Wal demnach in schlechter Verfassung und „sehr mager“. Er bewege sich kaum mehr, die Überlebenschancen seien wahrscheinlich schlecht. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false