TIPPS FÜR NAMIBIA : Rundreisen bieten viele Veranstalter an

ANREISE

Mit Condor: ab Berlin über Frankfurt am Main in 13 Stunden nach Windhuk. Preis: ab 853 Euro (Reisezeit Anfang Juni).

KLIMA
Als beste Reisezeit gilt Juni bis September, weil dann die Temperaturen durchgehend unter 30 Grad sind und kaum Regen fällt.

PAUSCHALEN
Rundreisen bieten viele Veranstalter an. Bei Thomas Cook etwa kostet die 13-tägige Tour 1530 Euro, neun Tage gibt es für 1050 Euro ab Windhuk. Auskunft in Reisebüros.

UNTERKÜNFTE

Die auf Nachhaltigkeit bedachte Lodge-Kette Gondwana betreibt 14 Anlagen im ganzen Land, Infos im Internet unter gondwana-collection.com

FAUNA

Außer den Wildtieren in der Wüste finden Besucher im Etoscha-Nationalpark auch Löwen, Elefanten, Nashörner, Giraffen, Gnus und Zebras, um nur die größten zu nennen. Beste Chance, sie zu sehen: in der Trockenzeit, weil dann die Tiere die verschiedenen Wasserlöcher aufsuchen.

SELBST FAHREN

Mietautos gibt es von verschiedenen Anbietern, aber bitte bedenken: Es herrscht Linksverkehr.

AUSKUNFT

Namibia Tourismus, Telefon: 069 / 133 73 60, Internet: namibia-tourism.com

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben