Ausflugsideen : Ferien für einen Tag

Alle reisen weit fort. Wer hierbleibt, hat Pech. Oder Glück. Denn Schönes liegt ganz nah.

von , , , , und Gerd W. Seidemann
Hübsch flankiert. Der Fürst-Franz-Radweg in Sachsen-Anhalt führt zu den schönsten Plätzen im Gartenreich Dessau-Wörlitz.
Hübsch flankiert. Der Fürst-Franz-Radweg in Sachsen-Anhalt führt zu den schönsten Plätzen im Gartenreich Dessau-Wörlitz.Foto: Caro / Blume

„Große Ferien“ – ein geradezu magischer Begriff, vor allem für Familien mit Kindern. Der Urlaub ist seit langem gebucht, die Koffer zumindest im Geiste schon gepackt. Ob Nord- oder Ostsee, der hohe Norden oder Alpen, Mittelmeer oder manchmal auch noch weiter weg. In jedem Fall steigt kurz vor Schulschluss das Reisefieber bei allen, die entsprechende Pläne haben. Trübsal bei jenen, die – aus welchen Gründen auch immer – daheim bleiben? Das muss nicht sein. Kleine Fluchten, für einen Tag, für ein Wochenende, sind doch fast für jeden drin. Unsere Autoren und Autorinnen haben Tipps, wie der Sommer im Berliner Umland zum Erlebnis werden kann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar