DIE WEITEREN PREISTRÄGER : Ausflüge – zu Lande und zu Wasser

BUNGALOWBOOTE

In gemieteten vier Wänden auf Havel, Müritz oder Peene herumschippern, das funktioniert gemütlich mit den sogenannten Bungalowbooten, den Bunbos. Für Idee und Umsetzung verlieh die TMB in diesem Jahr den zweiten Preis.

Erfunden hat die urigen Hauskähne Günter Großmann, Inhaber der Werft Aquare in Brandenburg an der Havel. Auf Aluminiumschwimmkörpern konstruierte er eine Art Blockhaus mit Terrasse. Die Boote, fünf Typen gibt es, kann man für ein Wochenende oder länger mieten. Eine Woche ab 295 Euro. Aquare Charter, Brandenburg-Plaue, Telefon:

0 33 81/284 661,

Internet: bunbo.de

PRIGNITZER RADTOUREN

Die Belgier wissen schon lange, wie Radler leicht von A nach B kommen. Und haben für sie das

Knotenpunktsystem
ersonnen. Karten und Navigationssysteme sind überflüssig. Für eine Tour fährt der Radler einfach die Nummern ab, die jeweils an Kreuzungen aufgemalt sind. Nun funktioniert das praktische System auch in der Prignitz. Dafür heimst der Tourismusverband der Region den dritten Preis ein. 51 Knotenpunktwegweiser existieren bereits. (dieprignitz.de)

0 Kommentare

Neuester Kommentar