KREUZFAHRT : KREUZFAHRT

Luxus gewinnt

Die Reederei Crystal Cruises wurde dieses Jahr von den Lesern des amerikanischen Magazins Condé Nast Traveler als „Best Cruise Line“ ausgezeichnet. Rund 28 800 Leser des Magazins haben ihre Bewertungen abgegeben. Zum 18. Mal in Folge ging der Sieg in der Klasse der Kreuzfahrtschiffe mittlerer Größe an diese Luxus-Linie. Mit 93 Wertungspunkten hat Crystal Cruises aber auch in den anderen Größenkategorien die Nase vorn. Der „Condé Nast Traveler Reader’s Choice Award“ gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Reisebranche.

Arosa wieder auf Kurs Nach einer Zeit des niedrigen Pegelstandes auf Rhein und Donau können die Arosa-Schiffe ihr ursprünglich geplantes Routing wieder aufnehmen. Vereinzelt waren in den vergangenen Wochen die Schiffe statt in den Süden in die nördliche Rheinrichtung und auf die Mosel umgeroutet worden. Nun kann das klassische Mittelrheintal wieder angefahren werden und alle Reisen in gewohnter Form stattfinden.

Hurtigruten in Spitzbergen2012 begibt sich die „Nordstjernen“ auf eine Stippvisite in arktische Gefilde: Die Reise „Abenteuer Spitzbergen“ führt die Passagiere des nostalgischen Hurtigruten-Schiffes zum entlegenen Svalbard-Archipel am 80. Breitengrad. Dort erwarten sie eindrucksvolle Gletscherlandschaften und die Begegnung mit seltenen Tieren wie Eisbären, Walrossen und arktischen Seevögeln. Den Platz der Nordstjernen in der Hurtigruten Flotte übernimmt MS Finnmarken. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben