Reise : NACHRICHTEN

Wieder Berlin–Vilnius nonstop

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) nimmt wieder mehrere Verbindungen nach Vilnius in den Flugplan auf. Neben Starts in anderen Städten beginnt der Flugbetrieb in Berlin ab 19. Dezember. Mit einer Boeing 737-500 geht es montags, donnerstags und sonnabends jeweils um 14 Uhr 55 los, Ankunft in der litauischen Hauptstadt um 17 Uhr 25 Ortszeit. Zurück geht es an den gleichen Wochentagen jeweils um 13 Uhr 35 mit Ankunft in Berlin um 14 Uhr 10. Für Sommer 2010 wird die Aufnahme von weiteren Verbindungen geprüft.

Tollwut auf Bali

Die Tollwut hat auf der indonesischen Ferieninsel Bali binnen eines Jahres 15 Menschenleben gefordert. Fast 15 000 Menschen seien nach Hundebissen in Krankenhäuser gekommen, berichtet jetzt die Gesundheitsbehörde. Die lebensgefährliche Krankheit breitet sich weiter aus, obwohl die Behörden schon 28 000 Hunde eingeschläfert haben. Auf Bali sind bereits sieben der neun Bezirke der Insel betroffen, sagte Ida Bagus Alit, Chef der Landwirtschaftsbehörde. Bali war jahrzehntelang tollwutfrei. Die Regierung will die Krankheit bis 2012 ausrotten. Der auf Bali ansässige Virologe Ngurah Mahardika hält das für utopisch. Bali lebt überwiegend von Tourismus. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar