Reise : Registrierung für USA-Reisende kostenfrei

Ärgerlich! Da ist uns doch in der vergangenen Woche in dem Beitrag „Tipps zu Nevada“ ein arger Schnitzer unterlaufen beziehungsweise wir sind auf etwas hereingefallen, vor dem wir Leser dringend warnen wollen.

Bei dem Hinweis darauf, dass sich jeder USA-Besucher vor dem Abflug online registrieren lassen muss, gaben wir eine Internet-Adresse an. Diese sollte man jedoch auf gar keinen Fall nutzen, weil hier ein kommerzieller Anbieter lediglich einen „Esta Application Guide“, also eine Anleitung für das Ausfüllen des geforderten Antrags anbietet. Dabei ist das Stellen des Antrags für jedermann ein Kinderspiel, zumal der Vorgang auf Deutsch und zahlreichen anderen Sprachen abgewickelt werden kann.

Wer hinter dieser Webseite steckt, erschließt sich (natürlich) nicht. Sicher ist nur, dass 49,25 US-Dollar verlangt werden und der Nutzer darüber hinaus seine Kreditkartendaten preisgeben muss. Dabei ist der von den US-Behörden geforderte Registrierungsvorgang einfach und kostenfrei unter https://esta.cbp.dhs.gov zu bewerkstelligen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar